Dienstag, 18. Mai 2010

Nicht aufgeregt ...

... aber in meiner Vorbereitungsphase bin ich. Dazu gehört dass ich mir für die knappe Zeit, die ich habe (ich fliege nur 2 Wochen runter), soviel wie möglich als Zutun zum Gelingen antue. Die jetzt für mich anstehende Reise betrachte ich als selbstgeschenkte Auffrischung und auch als Vorsorgemassnahme.

Im vergangenen Jahr ging es mir mies. Ein Schuppenflechtenbefall der üblen Art wurde im Januar versucht zu beseitigen. In der deutschen Fachklinik wurde zwar viel getan, aber für mich wenig anhaltend gewirkt. Erst die kassenfinanzierte Massnahme am Toten Meer (Mai/Juni 2009) ergab für mich monatelange Linderung. Das hält sogar noch bis heute vor. Genau deshalb plage ich mich und gebe mich wieder dran an die Arbeit im Solarium. Ich habe meine persönliche beste Erfahrung gesammelt und das Beste gehabt was mir die bisherige "Laufbahn" brachte.

Vorher gibt es hier bei mir zuhause erstmal Salyclvaseline zum Abschuppen und alle paar Tage ein wenig Kortison. Dazu kommt das heimische Solarium im Keller. Ich habe es irgendwann einmal billig in einem bekannten Onlineauktionshaus erstanden und nutze es gelegentlich. Nun aber nutze ich es täglich um mich gleich mit sonnengewöhnter Haut im Natursolarium am Toten Meer aufhalten zu können.

Meine Zeit wird knapp und ich muss viel "arbeiten" für mein persönliches Ziel.
Ich freue mich drauf .... so richtig :-)