Freitag, 4. Juni 2010

Die zweite Woche

ist jetzt schon fast um und die ersten Leute fliegen am Sonntag nach Hause. Die Temperaturen steigen, gestern ca 49 Luft, Wasser 34 Grad, Luftfeuchtigkeit 20 % ab und an ein leichter Wind. Zwischendurch am Nachmittag oder am Abend ist auch manchmal drückend.
Diese Gruppenreise ist nicht vergleichbar mit den vorangegangen Reisen, ich hatte noch nie so viele kleinere Notfälle. Diese hatten jedoch nichts mit der Haut zu tun. Heute Abend wollen wir ein Gruppenfoto am neu gestaltetem Pool machen. Nach dem Abendessen gibt es einen Sprachkurs und Morgen Bauchtanzkurs.
Mein „schwierigster Patient „ ist jetzt immer ganz früh im Natursolarium, lach und ich freue mich darüber. Alle andern haben es jetzt auch bemerkt, das es früh Morgens am besten ist im Natursolarium.
Wir haben einen Teilnehmer dabei, der Psoriasis pustulosa und psoriasis generalis hat. Er wurde bis kurz vor der Abreise an das Tote Meer in Mainz in der Uni-Klinik mit Kortison behandelt und vorher mit Humira. Er konnte kaum noch gehen, heute war er das erste mal im Wasser.
Er sah so richtig entspannt aus. Die ganze Gruppe freut sich mit ihm.