Mittwoch, 2. Juni 2010

Arbeitslohn

Die Wenigsten sind von Beruf Tochter oder Sohn. Fast alle müssen arbeiten um zu leben und zu verdienen. Wer viel arbeitet, verdient auch viel. Parallelen zur Arbeitswelt finden sich hier während des Aufenthaltes am Toten Meer.
Wer Leidensdruck oder Erfahrung hat, geht "arbeiten". Nur so kann der Lohn der guten Haut erreicht werden. Es strengt an und ist schwer sich der ungewohnten Hitze auszusetzen. Nicht das Bad im Toten Meer ist das was die meiste Zeit des Tages in Anspruch nimmt, sondern das ewige sonnen auf der Liege. Nicht leicht stets den rinnenden Schweiß mit einem brennen im Auge zu spüren. Zeit gilt es totzuschlagen um die Stunden hinter sich zu bringen.

Der Lohn der Arbeit aber ist bei fast allen fleißigen Arbeitern und
Arbeiterinnen gute Haut. Und das freut ungemein :-)
Wolfgang

Heute habe ich

mir erlaubt ein Machtwort zu sprechen.
Die meisten Teilnehmer haben für die Klimareise Urlaub genommen und sind Selbstzahler. Klar Urlaub und spät und lang gezogenes frühstücken macht Freude. Nur bis die „Herrschaften“ dann in das Natursolarium kommen, bricht schon die Mittagshitze aus.Und dann kommt das große stöhnen, ach ist das heiß oder die Antwort hab ja Urlaub. Urlaub ja, doch es wollen ja alle mit heiler Haut heimkommen, dass war und ist doch ihr Ziel.
Ohne Fleiß keinen Preis.
Ich glaube sie haben es mir nicht übel  genommen. ;-)
Margitta